Aktion am 03.04.

Am Sonntag den 03. April waren wir erneut auf der Straße. Als Abschluss des Aktionswochenendes gegen die rassistische Polizeipraxis an sog. ‘kriminalitätsbelasteten Orten’ von ‘Ihr seid keine Sicherheit’, lief die Demonstration vom Lausitzer Platz zum Kotti. Bei der Abschlusskundgebung dort kamen viele verschiedene Redner:innen zu Wort, um gegen die Pläne zu argumentieren. Den Abschluss bildete ein Konzert des wunderbaren ‘Örekilerin Orkestrasi’ und ein großer Halay-Kreis auf der Adalbertstraße.

Wer das Orkestrasi selber live erleben und dazu gegen Polizei und Rassismus antanzen will: Sie treten schon bald wieder auf bei der Kundgebung der Kampagne der Opfer rassistischer Polizeigewalt am 30.04. 16-20h am Kotti.

Vielen Dank für die Fotos an den großartigen PM Cheung.  Alle Rechte vorbehalten.