Protest gegen die Eröffnung der Kotti-Wache am 15.02.

Kotti-Wache? Not welcome!

KUNDGEBUNG 15.02.23 AB 9:00H KOTTBUSSER TOR

 

Am 15.02.2023 eröffnet die neue Polizei-Wache am Kotti. Das ist keine Überraschung, seitdem im Sommer der Mietvertrag unterzeichnet wurde. Trotzdem ist es eine Schande für die Menschen, den Kotti und ein Spiegelbild für die kurze Amtszeit von Franziska Giffey. Wie sollen mehr Polizei und mehr Überwachung zu mehr Sicherheit führen? Armut, Drogenabhängigkeit, Kriminalität und Wohnungskrise werden durch Repression nicht gelöst, sondern verdrängt. Wir brauchen soziale Lösungen für soziale Probleme. Wir lassen uns nicht entmutigen, für Antworten für den Kotti  zu kämpfen, die nicht Polizei und Gewalt bedeuten.
Kommt vorbei, organisiert euch, die Eröffnung darf nicht einfach passieren ohne nochmal zu zeigen was wir von ihr halten! Kommt mit uns am 15.02.2023 um 09 Uhr an den Kotti. Wir sind wütend und wir sind laut!